Magic Yoga, Lifestyle & Interior Design

21. Januar 2023 Was hat denn Yoga mit Interior Design zu tun? Das kann man sich durchaus fragen. Alles im Leben hängt ja irgendwie zusammen. Wie ich mich im Inneren fühle, spiegelt sich auch in meinem Äusseren wider. In meinem direkten Umfeld. Gerade im Frühjahr, wenn alles langsam wieder erwacht und sich vor unseren Augen eine zauberhafte Veränderung in der Natur abspielt, dann weckt das auch die Lust und die Lebensgeister auf Veränderung. In einem Selbst, im Zuhause, dem Ort an dem man sich wohl fühlt. Der Frühjahrsputz, das Umstellen der Möbel, das Dekorieren mit Blumen und das lang aufgeschobene Ausmisten von allerlei Angesammeltem. Dieser Prozess der Veränderung findet geistig, seelisch, physisch und emotional statt- dafür haben wir viele Kriyas im Yoga die uns unterstützen. Für die Veränderungen in unserem Zuhause hat man zwar eigene Vorstellungen, liest Zeitschriften, tauscht sich mit Familie und Freunden aus – aber selten bekommt man Ideen, Tipps und Tricks aus erster Hand von einer Interior Designerin.

Rauhnächte Online Retreat

25. Dezember 2022 – 06. Januar 2023

Ihren Ursprung haben die Rauhnächte im germanischen Kalender.  Diese zwölf Nächte, die Rauhnächte, galten damals als „Heilige Nächte“. Während dieser «Zwischenzeit»- vom 21. Dezember, beginnend mit der Wintersonnwende, hat jeder Tag eine besondere Zeitqualität. Er steht mit der Energie eines Monats des folgenden Jahres in Verbindung. Die Rauhnächte waren die bevorzugte Zeit, um mit Ritualen die Zukunft zu manifestieren. In diesen Nächten webt sich das neue Jahr in die feinstofflich geistigen Bereiche. Es ist eine Zeit, die besonders achtsam und bewusst begangen werden sollte. Es findet sowohl eine Rückschau als auch ein intensives Begegnen mit sich selbst statt.  Die gemeinsame Eröffnung findet am 23. Dezember und der Abschluss am 6. Januar 2023, um 19:00 Uhr im Inside Yoga statt. Nähere Infos erhältst du nach der Anmeldung.

Magic Yoga & Aroma Öle von doTERRA

26. Oktober 2022 Bereits in der Antike war den Menschen der Umgang mit ätherischen Ölen vertraut. Ihre Verwendung ist tief in unserer Vergangenheit und in diversen Traditionen verwurzelt. Sie wurden als Aromatherapie, Körperpflege, Gesundheitspflege, religiöse Zeremonien, Schönheitsbehandlungen und zur Nahrungszubereitung eingesetzt. Ätherische Öle haben in ihrer Wirkung eine enorme Bandbreite. Es werden ihnen Eigenschaften wie, beruhigende, straffend, erdend, energetisierend, erhebend, wärmend oder erneuernd, zugeschrieben. Sie können unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden regulieren und  unterstützen.

Magic Yoga & Räucherwerk

3. Dezember 2022 Das Räuchern ist so alt, wie das Feuer selbst und war für unsere Ahnen im Alltag selbstverständlich. Räuchern unterstützt beim Meditieren und zur Entspannung und hat eine reinigende Wirkung in Räumen. Heimisches Räucherwerk hat eine sofort spürbare Wirkung auf unseren Körper und unsere Emotionen. Wir werden in unserem Inneren berührt, kommen zur Ruhe und können die Seele baumeln lassen.

Emotional Balance Retreat

11. – 13. November 2022 An diesem Wochenende gehen wir zusammen auf eine Reise, die uns liebevoll in die Welt unserer Emotionen eintauchen lässt und erfahren, dass diese alle gleichsam wertvoll und heilend sind. Meditationen und Pranayama, Yin-,  Nidra & Kundalini Yoga, sowie Techniken aus dem Universal Rays Healing, werden uns durch entspannte als auch herausfordernde Momente führen. Das detaillierte Programm erhaltet ihr nach der Anmeldung.