Flow & Glow

Flow & Glow

Übersicht

Samstag, 20. Mai 2017
Zeit: 09.30-12.00 Uhr
Kosten: 50 CHF
Anmeldung: elena@insideyoga.ch
Kursleiterin: Mischi Kraus, Hatha & Yin Yogalehrerin

Das Urprinzip bewegt sich und erzeugt Yang. Wenn die Bewegung ihr Ende erreicht, so wird sie still, und diese Stille erzeugt Yin.
Alfred Forke

In diesem Workshop erfährst du die Einheit von Yin & Yang und wie uns diese Gegensätze zum inneren Gleichgewicht und Harmonie führen. Wir beginnen mit dynamischen Sequenzen im Vinyasa-Stil und genießen die fließenden, kraftvollen Bewegungen. Dies ist der aktive Yang-Teil unseres Workshops, in dem wir versuchen Atem und Bewegung in einem harmonischen Fluss zu bekommen. Nach dieser körperlich geprägten Sequenz begeben wir uns auf den sanften Weg zu unserer inneren Mitte. In diesem Yin-Teil des Workshops tauchen wir tief in die einzelnen Asanas ein und verweilen dort mehrere Minuten. Dabei lösen sich Verspannungen in Körper und Seele und die nach innen gerichtete Aufmerksamkeit, lässt uns das strahlende Licht erkennen, das in uns scheint. Durch die Verbindung von körperlich fordernden Vinyasa Flow Elementen mit den sanften, regenerativen Übungen des Yin-Yoga lernst du verschiedene Facetten des Yoga kennen und kombinierst freudige Bewegung mit meditativer Erfahrung.

Inhalt

Der Workshop ist für alle geeignet, die ein wenig Yogaerfahrung mitbringen (z.B. einen Einsteigerkurs). Bitte wärmere Kleidung und Socken mitbringen, da wir in der tiefen Entspannung leicht auskühlen können.

Zur Person

Mischi Kraus ist ausgebildete Yogalehrerin und unterrichtet hauptberuflich Yoga. Neben den Kursen in ihrem eigenen Studio in Regensburg ist sie als Personal Trainer aktiv und reist in Sachen Yoga um die Welt, um ihre Erfahrungen auszubauen und auch zu teilen.


INSIDE YOGA Elena Rohn Bahnhofstrasse 40 8590 Romanshorn T 079 209 56 96 info@insideyoga.ch